Rollbandabdeckungen von HEMA sind eine ideale, platzsparende Alternative zu Faltenbälgen, wenn eine vollständige Abdeckung nicht erforderlich ist. Aus technischem Gewebe und Stahlband gefertigt, bieten sie einen gewissen Schutz vor Spänen und Kühlschmierstoffen und verhindern zuverlässig etwa das Eingreifen ins Innere von Maschinen. Als platzsparendes Element für beengte Verhältnisse bieten sie sich ohne Gehäuse an, bei längeren Auszügen empfiehlt sich die Ausführung mit Gehäuse. Sollte die Schutzwirkung von Rollbandabdeckungen nicht ausreichen, sind Gliederschürzen von HEMA die richtige Wahl. Diese bestehen zumeist aus Aluminiumprofilen, die mittels eines Polyurethan-Kederprofils verbunden werden. Sie können als Schutzvorhang installiert und für einen besonders leichtgängigen Lauf über eine Umlenkrolle betrieben werden. Verfügbar sind sie auch mit zusätzlichen Sichteinsätzen. Sie eignen sich damit besonders für den Einsatz im Montagebereich. Die Rollbandabdeckungen und Gliederschürzen werden auch kundenspezifisch mit elektrischem oder pneumatischen Antrieb hergestellt.
HEMA präsentiert das große Lösungsangebot an Rollbandabdeckungen und Gliederschürzen auf der EMO vom 18. bis 23. September auf seinem Stand A52 in Halle 7.
Ausführliche Informationen zu den Rollbandabdeckungen und Gliederschürzen von HEMA: https://www.hema-group.com/produkte/schutzsysteme/Rollbandabdeckungen