Auch in Zeiten digitaler Vernetzung bleibt der direkte Austausch im persönlichen Gespräch unverzichtbar. Der italienische Standort stellte daher den zahlreichen Fachbesuchern vom 6. bis 8. März auf der MECSPE, der führenden Fachmesse für die Fertigungsindustrie, in Bologna/Italien die Lösungen von HEMA für die Bereiche Schutz-, Sicht- sowie Klemm- und Bremssysteme vor.
Vom 1. bis 5. April stellte HEMA auf der SIMTOS, auf Koreas größter Messe für Produktions- und Fertigungstechnik aus, zusammen mit CAIT, HEMA Vertriebspartner in Korea. Dem interessierten Fachpublikum wurde das Produktportfolio für Werkzeugmaschinen, wie Schutzsysteme, Klemm- und Bremssysteme sowie Maschinensicherheitsscheiben und SPINVISTA Drehfester präsentiert.
Von Qingdao aus betreut HEMA den chinesischen und weitere ostasiatische Märkte. Die chinesische Niederlassung war auch auf der CIMT China International Machine Tool Show in Shanghai, China, mit einem vielköpfigen Team vertreten. Auf der größten Fachmesse für Werkzeugmaschinen in China wurde den Fachbesuchern vom 8. bis 12. April das Produktportfolio für Werkzeug- und Produktionsmaschinen gezeigt.
In Großbritannien stellte HEMA vom 15. bis 19. April auf der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnologie MACH die Produkte für den Maschinenschutz vor.
Weitere Messen in der Schweiz, in Österreich, Brasilien und Spanien folgen.