Seit Anfang des Jahres verstärkt Dominik Fertr das HEMA-Team als Key-Account-Manager. Er ist in dieser Funktion für die Sanitation-Produkte zuständig. Dominik Fertr verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Key-Account-Management sowie als Teamleiter Vertrieb.
Die Sanitation ist eine leichtere Form der Desinfektion. Sie dient der Eliminierung von Infektionskeimen und der Reduzierung von Mikroorganismen. Des Weiteren werden mit ihrer Hilfe Gerüche eliminiert. Sanitation-Lösungen sind beispielsweise vorgeschrieben in medizinischen Einrichtungen oder der Lebensmittelindustrie. Je nach Anforderung und Branche setzt HEMA dabei unterschiedliche Technologien wie UV-C-Licht, Plasma/Ionen oder Ozon ein. So kommt beispielsweise für die Sanitation von Eismaschinen Ozon zur Anwendung. Hierbei werden durch die Clean-Ice-Produkte von HEMA das Wasser im Zulauf zur Eismaschine ozonisiert. Da Ozon gasförmig ist, erreicht es auch schwer zugängliche Maschinenteile. Die im Wasser enthaltene Ozon-Menge wird im weiteren Prozess sukzessive an die Umgebung abgegeben und sorgt damit auch für die Sanitation der Kühltheken etc.
„Der Bereich Sanitation bietet hochinnovative Produkte zur Sanitation und Trocknung von Oberflächen und Gegenständen. Diesen Produktbereich wollen wir in Zukunft stärken und ausbauen“, so Dominik Fertr. Und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu, „Clean-Ice und der Sommer kann kommen“.